Podiumsdiskussion zur Wahl 2021

Am Freitag dem 17.9.21 fand eine Podiumsdiskussion in der Aula unserer Schule statt. Wir hatten die im Mühlenkreis zur Wahl stehenden Kandidat:innen von 5 Parteien zu Gast.

In Sitzreihenfolge: Jule Kegel, DIE LINKE  -  Achim Post, SPD  -  Nik Riesmeier, Die Grünen  - Oliver Vogt, CDU  -  Frank Uwe Schäffler, FDP  - Sebastian Landwehr, AfD.

Zunächst gab es von den Studierenden entwickelte Fragen an alle Kandidat:innen, danach die Möglichkeit, direkt mit den einzelnen Kandidat:innen zu diskutieren. Im dritten Teil wurde jede:r Kandidat:in mit einer für seine Partei speziellen, provokativen Frage konfrontiert.

Unser Dank gilt allen Kandidat:innen und teilnehmenden Studierenden und besonders den hervorragenden Moderator:innen, sowie den Kolleg:innen, die Technik und Vorbereitung organisiert haben.