Cornelius Bugglin

Wohnort:

Minden und Aachen

Geburtsjahr:

1980

Wann am Weser-Kolleg:

2005 - 2008

Stimme des Absolventen:

Zum Weser-Kolleg zu gehen war die beste Entscheidung, die ich je hätte treffen können. Vorher war ich gelernter Chemikant mit Realschulabschluss. Für meinen Traumberuf benötigte ich jedoch das Abitur oder zumindest das Fachabitur. Da mir die Zeit hier unheimlich Spaß gemacht hat und mir auch sehr viele Möglichkeiten bot, mich einzubringen und mit zu entscheiden, hatte ich mich dazu entschlossen, das Abitur im Tageskolleg zu machen. Inzwischen bin ich seit anderthalb Jahren Polizeikommissar der Polizei NRW und darf mich glücklich schätzen die Erfahrungen, die ich am Weser-Kolleg gesammelt habe in meinem Beruf mit einfließen lassen zu können. Die Lehrer und die Verwaltung des Weser-Kollegs hatten jederzeit ein offenes Ohr und man ist auch als Ehemaliger immer noch gern gesehen. Vielen Dank dafür!