Leonie S.

Wohnort:

SHG

Geburtsjahr:

1991

Wann am Weser-Kolleg:

2013 - 2016

Stimme des Absolventen:

"Was kann ich überhaupt dort machen, in dem alten Gebäude, mitten in der Stadt am Marktplatz?", das waren meine ersten Gedanken über das Weser-Kolleg. Gut, dass ich diese weiter verfolgt habe!
Denn nun befinde ich mich inzwischen im 6. Semester des Tageskollegs und fühle mich hier pudelwohl, denn in meiner Klasse ist jeder willkommen, integriert und alle verstehen und helfen sich.
Niemals hätte ich gedacht, dass mir Schule, seit dem letzten Tag der 4. Klasse, wieder Spaß machen könnte.
Die Lehrer sind allesamt top; stets hilfsbereit, freundlich, gut gelaunt und kommunikativ, besonders das Fach Deutsch hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich bin froh, nach den drei Jahren bald mein Abitur in der Tasche zu haben und studieren zu können, doch würde diese Jahre nicht missen wollen, die mich schulisch sowie menschlich um einiges weitergebracht und um etliche Erfahrungen reicher gemacht haben.