Studierende

Luisa Nzanzambi

Viele Menschen wünschen sich, einmal in Urlaub zu fahren oder im Lotto zu gewinnen. Ich wünschte mir nur einen Schulabschluss zu haben. Normalerweise hilft eine Mutter, wenn sie Kinder hat, diesen beim lernen, aber bei mir war es umgekehrt. Meine Kinder brachten mir das Einmaleins bei. Viele von euch fragen sich vielleicht: “Warum sagt sie so was?“ Ich möchte nur damit ausdrücken, wenn man etwas macht, stark ist und natürlich dafür kämpft,...

Sonja Ashton

Wohnort: 
Minden
Geburtsjahr: 
1979
Über mich: 

Sonja Ashton, macht beim Weser-Kolleg das Abitur. Die sechsfache Mutter hat die Idee für den zweiten Bildungsweg von ihrem Ehemann übernommen, der Mitte der 2000er Jahre die Allgemeinde Hochschulreife am Weser-Kolleg erlangte. „Das Weser-Kolleg ist super. Guter Unterricht, nette Leute. Hier bekomme ich die besten Voraussetzungen für mein späteres Lehramts-Studium“, sagt die Mindenerin, die später einmal als integrierte Sonderschul-Pädagogin arbeiten  möchte. Mathematik, Sachkunde oder Sport sind ihre Wunschfächer.