Die Studierendenvertretung (SV) stellt sich vor

Coming soon


Stimmen unserer (ehemaligen) Studierenden

Pascal


Ich freue mich, am Weser-Kolleg auch noch mit knapp 30 Jahren mein Abitur nachholen zu dürfen. Es ist wichtig, sich im Leben stetig weiterzuentwickeln, und hier wird mir diese Chance gegeben. 


Sara


Mit der Hilfe der ehrgeizigen Lehrer*innen am Weser-Kolleg habe ich meine sprachlichen Kenntnisse verbessert und viele neue Kompetenzen gewonnen.

Celina


Ich bin dem Weser-Kolleg dankbar dafür, dass an mich geglaubt wurde und ich jede Unterstützung bekam, die ich brauchte. Die Zeit im Kolleg hat mich wachsen lassen, sodass ich zu mir selbst finden konnte und gute Voraussetzungen für meine Zukunft habe.

Jennifer


Am Anfang war ich hier um mein Deutsch zu verbessern. Für mich war es traurig, dass ich als ehemalige Dolmetscherin plötzlich selber einen Dolmetscher brauchte. Jetzt mache ich hier mein Fachabitur. Das Weser-Kolleg ist eine zweite Chance für junge Menschen wie mich, die ihre Sprachkenntnisse verbessern und ihren Horizont erweitern wollen.

Dilbar


Das Weser-Kolleg Minden hat mir ermöglicht, Familie und Schule als zweifache Mama unter einen Hut zu bekommen, sodass ich erfolgreich das Fachabitur machen kann.


Lukas


Erinnern werde ich mich neben den Mitstudierenden immer an das Lehrpersonal, das für ein Lernen sorgte, das ich so von meinen vorherigen Schulen nicht kannte.

Share by: